top of page

Steampunk in Forst

Wir waren die letzten 2 Tage in Forst.

Mit dampfenden Maschinen und hammergeilen Kostümen begann der Samstag mit einer Parade!

Willst du mehr dazu sehen? Schau dich gerne auf der Facebookseite von Steamrose um: (https://www.facebook.com/SteamroseFestival)


Samstag den 03. September

Steampunk und Cosplay passt doch irgendwie zusammen. Also kramten wir unsere My Hero Academia Cosplays raus!

Bocchan als Chrono / Hari Kurono & Seichan als Overhaul / Kai Chisaki


Der Samstag versprach eigentlich gutes Wetter. Zwischendurch stürmte es so sehr, dass wir mehr den Stand festhalten mussten, als etwas verkaufen zu können. Trotz improvisierten Gewichten.

Die Feuershowgruppe und Veranstalter "Ravenchild" (http://www.ravenchild-fire.de) halfen uns schnellstmöglich aus und wir durften in den leerstehenden Laden am Markt umziehen.



Hier lernten wir Horatius Steam kennen! Er hatte eine supercoole Ausstellungen zum Thema Steampunk und was wäre wenn es damals schon unseren technischen Standard, wie Handys und Computer gegeben hätte. Wir würden diese in typischer Steampunk-Manier aussehen? Der Mann hat ein unglaubliches Talent. Schaut gerne mal bei ihm vorbei: (http://machina-nostalgica.de/horatius-steam/)


Als Dank für die tolle Gesellschaft gab es ein Bild von uns. Ihr glaubt gar nicht wie schwer es war, diesen Mann "heimlich" auf ein Bild zu bekommen.





Ansonsten bestand unsere Hauptaufgabe aus verkaufen und Portraits zeichnen. Nebenbei posierten wir für Bilder. Hier eine kleine Collage aller Werke.


Sonntag den 04. September

Der Sonntag war im Vergleich echt ruhig. Wir konnten Aufträge von Samstag beenden. Diesen hätten wir ohne die fleißige Unterstützung von Bocchans Zwillingsschwester nie so gut gemeistert. Danke Chan.


Und wir hatten einen Gänsehaut Moment. Am Samstag kam eine junge Dame zu uns. Sie blätterte immer wieder unsere Genus Pactum Comic durch. Ihr Blick fiel auch unsere neue Dimitri Federtasche. Sie konnte es sich aber nicht leisten und es gab zusätzlich eine Sprachbarriere. Sie konnte leider kein Deutsch. Aber das zeigt, dass diese Festival, auch Leute von weiter weg anzieht.

Sie kam am Sonntag mit ihrer Familie wieder an unseren Stand. Ihr Vater eröffnete uns, das sie ein Geschenk für uns habe:

Natürlich schenkten wir ihr eine Dimitri Federtasche als Dankeschön. Ihre leuchtenden Augen werden wir wohl nie vergessen!


WIR SEHEN UNS AUF DEM NÄCHSTEN STAND!!!






47 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Recap: März

Recap: Februar

Recap: Januar

bottom of page