top of page

ReCap: April

03. & 20. April:

Der April ist unser Geburtsmonat und diese haben wir ordentlich gefeiert. In kleiner Runde gab es lustige Stunden mit tollen Anime Geschenken. Anlässlich für die Dragon Ball Geschenke hat Bocchan die Wohnzimmerwand neu gestaltet

Hierfür lohnt es sich dieses kleine Reel anzuschauen: https://www.instagram.com/reel/C6RRzvKoDZ3/?hl=de


Zeit mit Freunden:

Wir treffen uns gerne mit Freunden beim Bäcker zum Quatschen. Grade die, die man nicht so regelmäßig sieht, wie man es gerne hätte. Ein mal im Monat hat sich ein entspannter Sonntags-Brunch eingeschlichen. Die Zeit ist unglaublich wert wohl. Nehmt euch diese, bevor eure Freunde Kinder oder einen Job mit Wochenendarbeit bekommen. Denn grade im Alltag ist es schwer gemeinsame Zeit zu finden. Wenn Job, Schule oder das Leben dazwischen funken.


Unsere Arbeit:

Das wir unserem eigenen Comic Genus Pactum und Merchandise verkaufen, wisst ihr ja bereits. Zusätzlich geben wir Manga Zeichenkurse. Diese haben jetzt eine eigene Facbook-Seite: https://www.facebook.com/MangaSPB


In diesem Monat haben wir jeden Sonntag ein Chill-Date angeboten. In der neuen Post "RePost - Time Café" in Spremberg, bezahlt man für die Zeit die man da verbringt. Und hier konnte man jeden Sonntag 2 Stunden mit uns zeichnen. Etwas ausmalen oder selber kreativ werden. Auch ein paar Wundertüten oder Comics konnte man bei uns kaufen. Jedoch war dieses mäßig gut besucht. Welches auf das gute Wetter und das draußen sein wollen geschoben werden kann, sodass wir dies in den kälteren Monaten noch einmal aufnehmen werden.


15. April - Kirschblütenfest Berlin

So wie letztes Jahr waren wir mit den Teilnehmer unserer Mangakurse und den Mitgliedern des Se mimi e.V. wieder in Berlin Marzahn in den Gärten der Welt.

Unser Cosplay fiel dieses mal auf den Boyslove Manga BJ Alex von Mingwa. Seichan stellte Chanwoo dar und Bocchan MD.

Auch die Jüngsten aus unserem Zeichenkurs, ließen es sich nicht nehmen sich zu verkleiden. Wir waren eine 30 Personenstarke Gruppe mit 5 Elternteile die mit uns auf die Gruppe acht gab.

Anders als letztes Jahr, hatten wir bombastisches Wetter und wir konnten die Themengärten und Cosplayer in vollen Zügen genießen.


Burg Stolpen

Ende des Monats waren wir auf der Burg Stolpen unterwegs. Von unserer Heimat fuhren wir etwas länger als eine Stunde nach Sachsen. Hinter Bautzen findet man dann die Burg in der beschaulichen Stadt Stolpen.

Wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen uns Kulturell weiter zu bilden und Burgen, Schlösser und Lost Places zu besuchen.


Wir erfuhren mehr über das abenteuerliche Leben der Gräfin Cosel.

Im Johannis-(Cosel-)turm erinnert auf drei Etagen eine Ausstellung an ihr schicksalhaftes Leben. Wir konnten originale Bauten und Kostbarkeiten. bestaunen. Wie erworbenen Originalbrief der Gefangenen und eine Vielzahl an Objekten rund um den Namen Cosel.


Die Folterkammer war für unseren Besuch ausschlaggebend. Wir erhielten Einblicke in die mittelalterliche Rechtsgeschichte. Die Folter im Strafprozess wurde im Mittelalter praktiziert. Diese galten als wichtigstes Beweismittel im mittelalterlichen Strafprozess.

Die Folterkammer der Burg Stolpen ist ein authentischer Ort, der bis zum Ende der Folter in Sachsen (1770) unterhalten wurde. In einer Großvitrine werden Folterinstrumente präsentiert. Auch Gerätschaften, die die Themenkreise Gefangenschaft und Vollzug von Strafen veranschaulichen, sind zu sehen. Die Objekte verdeutlichen, dass die ganze Anatomie des Menschen von Kopf bis Fuß bei der Folter in Betracht kam.


Unser persönliches Highlight war das Burggespenst Basaltus.


Du schaust lieber Videos?

 

Wir lesen uns im nächsten Blog

Seichan & Bocchan

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page