Gemeinsam mit unseren Teilnehmern vom Mangakurs und den Mitgliedern des Se mimi e.V. (https://diemimis.wixsite.com/semim) haben wir uns in einer großen Gruppe auf den Weg gemacht um Berlin unsicher zu machen.
Seit 2019 lagen Conventions bei uns im stillen Kämmerlein. Doch dieses Mal hielt uns nicht mal das schlechte Wetter auf.
Hanami
Das Fest findet anlässlich des «Hanami» statt, was im Japanischen «Blüten betrachten» bedeutet. Die Kirschblüte gilt dabei als Symbol für Vergänglichkeit und Schönheit, weil sie nur für wenige Tage im Jahr zu bestaunen ist.
Cosplay und Furry
Es gab einige tolle Cosplays (engl. costume und play, steht für das Darstellen in Kostüm und Schauspiel einer fiktiven Person) und eine pelzige Furry Parade. Furry sind Menschen in tierähnlichen Kostümen die das Vermenschlichen von Tieren oder Fabelwesen darstellen.
Danke
Wir wurden den Tag über von einem Filmteam begleitet, die eine Dokumentation über das Thema Cosplay, unsere Freundschaft und PuniiiPuniii dreht. Raphael und Philipp von panther-reh (https://www.panther-reh.de) brauchten einige Dreherlaubnisse dafür. Unter anderem für das Mc Donalds in Lichtenberg. Dieses zeigte sich erkenntlich für die Aufnahmen und lud die gesamte Truppe auf freien Schmaus ein. Es ging alles aufs Haus. Danke nochmal von uns an die tollen Mitarbeiter vor Ort.
Wir bedanken uns auch bei den Eltern, der Kinder aus dem Mangakurs der Volkssolidarität Spremberg. Ohne eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.
Du schaust lieber Videos?
Wir lesen uns im nächsten Blog
Seichan & Bocchan
Das ist ein sehr schöner Beitrag und ich habe das Video sehr genossen.😍