Unser erster Frühlingsmonat war geprägt von unbeständigem Wetter, Gefühlausbrüchen und den ersten Verkaufsständen in diesem Jahr. Außerdem waren wir seit 6 Jahren das erste mal wieder auf der Leipziger Buchmesse.
Toriyaman Sensei wurde selbst zum SSJ Gott
Diesen Monat musste eine Legende unter uns gehen. Akira Toriyama starb mit 68 Jahren am 01. März an ein Blutgerinnsel im Gehirn. Dies bestätigte jüngst seine eigenen Firma Bird Studio.
Er hinterlässt viele tolle Werke. Allen voran die Dragon Ball Reihe. Diese hat uns gezeigt was Freundschaft ist. Wir lernten nie aufzugeben und an uns zu glauben. Son Goku und seine Abenteuer haben uns und unseren Charakter geprägt.
Es gibt tolle Titel wie Dr. Slump, Sandland und die Dragon Quest Spielreihe. Sein Vermächtnis wird bleiben und noch viele weitere Generationen erfreuen.
Auch viele weitere Künstler hat seine Arbeit Inspiration geliefert. Masashi Kishimoto, der Mangaka von Naruto oder Eiichiro Oda, der Mangaka von One Piece und viele andere sollten folgen.
YouTube Videos im Monat März
Duskwood Folge 20
Duskwood Folge 21
Cosplay Zimmer Makeover - Perücken
Genus Pactum Fakten
März im Alltag
Wir haben endlich den zweiten Teil zu unserem Cosplayzimmer Makeover gedreht und gekaufte Anime Deko vom letzten Jahr aufgehängt.
Shopping
Wir haben uns mit Freunden getroffen und waren vor allem Merchandise shoppen! Wir waren erschrocken wie voll das kleine Auto war. Es kamen neue Manga, Anime und Figuren in unseren Besitz. Natürlich durften auch ein paar neue Haushaltsgeräte nicht fehlen. Und wie cool sind bitte diese Hai-Schuhe! 🫶🏻
Eat
Wir waren Bubble Tea trinken und wie immer, wenn wir einen Ausflug in die Stadt planen, im Asialaden. Snacks sind da ein muss. Wir lieben Ramen und kaufen gerne scharfe Sorten. Auch die Seetang Chips dürfen nicht fehlen und die scharfen Reis Cracker. Yummi. 😋
Zum Frauentag waren wir mit unserem Verein Se mimi e.V. Essen gewesen. Wir gönnten uns einen Lilet Berry.
Trips
Neben Ausflüge zum Shoppen in die Stadt waren wir, das erste mal seit 2018, auf der Leipziger Buchmesse. Freunde aus Bayern wollten uns unbedingt treffen und wir verabredeten uns für den Donnerstag. Gemeinsam mit einer Schülerin aus unserem MangaKurs fuhren wir 3 Stunden mit dem Auto nach Leipzig. Gemütlich über Land.
Als Cosplay entschieden wir uns für den beliebten Anime One Piece und stellten Shanks und Buggy dar. Es gab sehr süße Momente, wo Fans uns erkannten. Aber der lustigste Running Gag war einfach Bocchan's Fake-Arm. Shanks linker Arm wurde im Manga von einer Seeschlange abgerissen. Es bleibt ein Stummel drüber. Um diesen darzustellen klemmten wir den Arm unter dem Hemd ein und verstecken die Hand in der Hosentasche. Der leere Ärmel wurde mit Watte ausgestopft- Der Fake-Arm war perfekt und eine super Täuschung.
Ein Beispiel: Bocchan hat sich blasen am Fuß gelaufen. Die neuen Hai-Schuhe waren eine lustige, aber schmerzvolle Idee. Wir mussten zum Sanitätszimmer,
Sanitäter: "Das Pflaster am großen Zeh können sie aber selbst anbringen, oder?"
Shanks: -total entrüstet- "Ich habe nur einen Arm!"
Die entsetzten Gesichter der Sanitäter im Raum waren genial. Die Erleichterung als ich Bernd-das-Brot mäßig aus meiner Hosentasche winkte um so größer.
Nach der Convention sind wir in das Ferienhaus unserer Freunde gefahren und haben Sushi bestellt. Der perfekte Abschluss.
Wir waren unterwegs und dieses Mal hat es uns nach Schleife zum Ostermarkt, nach Leipzig zur Buchmesse und an unsere alte Grundschule verschlagen.
Aber seht Euch das Video doch einfach selbst an.
Wir lesen uns im nächsten Blog
Seichan & Bocchan
Comments