top of page

Recap: Februar

Im Februar haben wir unser Let´s Play von vor zwei Jahren wieder aufgenommen: DUSKWOOD. Darum geht es:

"Duskwood ist ein kleines, verschlafenes Dorf, umgeben von dichtem Wald. Selten verirren sich Fremde in diese abgelegenen Gegend, und wenn doch, beschreiben sie die Gegend immer als seltsam oder sogar beängstigend. Die Bewohner von Duskwood haben sich darüber nie Sorgen gemacht. Doch seit 72 Stunden hat sich vieles verändert und selbst unter ihnen gibt es immer mehr Sorgen...

Treten Sie einer Clique aus Duskwood bei und helfen Sie ihnen, ihre Freundin Hannah zu finden. Die alten, erschreckenden Legenden des Waldes scheinen lebendig zu werden – wirst du es schaffen, Hannah lebendig zu finden?"

Wir befinden uns in der 5. Episode des Krimi & Ermittlungsspiel für das Handy in der PREMIUM VERSION. Hier kann man Antworten mit einem ⭐️ auswählen.


Zu den Videos:

Duskwood Folge 16



Duskwood Folge 17

Duskwood Folge 18

Duskwood Folge 19


Manga zeichnen lernen:

Anfang Februar haben wir unseren ersten Manga Grundkurs des Jahres geleitet. Mit 20 Teilnehmern unterschiedlicher Altersklassen waren wir gut besucht und konnten gleich Schüler für unsere wöchentlichen Zeichenkurse abwerben. Während wir uns unserem Comic Genus Pactum und einem K-Pop Fanart widmeten lernten die Teilnehmer wie man eine Mangafigur in Frontalansicht zeichnete.

Hier siehst Du einige Ergebnisse.


Se mimi e.V.

Wir sind seit Anfang letzten Jahres Ehrenamtlich in diesem Verein tätig. In dieser Zeit haben wir den Sozialmedia Auftritt des Vereins übernommen.

Hier geht es zur Webseite: https://diemimis.wixsite.com/semimi

Wir begleiten und betreuen vorwiegend Menschen mit Behinderung. Planung und Durchführung von Aktivitäten in und außerhalb des Hauses gehören dazu. Auch unseren Manga-Zeichenkurs bieten wir hier donnerstags an.

In diesem Monat machten wir mit den Besuchern des Clubs selbst Sushi und es gab einen "Ball verkehrt": Die Herren kamen als Damen und umgekehrt. Ein Glück haben wir als Cosplayer genug Perücken und Kleidungsteile angehäuft. Schaue gerne auf dem YouTube Kanal der Mimi´s nach für ein paar lustige Eindrücke.


Manga & Mehr

Das wir als Anime- und Mangafans auch das eben genannten suchten ist kein Geheimnis. Am liebsten im Genre Boys Love oder Fantasy.


Seichan liest aktuell BJ Alex von Mingwa. Ein Boys Love ab 18 Jahre.

Darum geht es: "Im Alltag des Studenten Dong-Gyun herrscht wortwörtlich tote Hose. Nur dank des Live Camboys Alex kommt jeden Abend etwas Feuer in sein einsames Sexleben. Als er auf einer Studentenparty über die Stränge schlägt und einen Filmriss erleidet, ist jedoch Schluss mit einsam. Denn in seiner Wohnung ist ein Kerl oben ohne, der verdächtigt wie Alex aussieht."


Auch sammelt sie grade die Ennead Reihe. Ein in englisch übersetzter Manhwa von Mijito. Ein ägyptischer Boys Love ab 16 Jahre.

Darum geht es: "Das einst friedliche Land Ägypten wurde unter der tyrannischen Herrschaft von Seth, dem Kriegsgott, mit Blut befleckt. Horus, Sohn des Gottes Isis, aber selbst noch keiner, erhebt sich, um den Thron herauszufordern und dem Chaos und der Zerstörung ein Ende zu setzen. Obwohl die Konfrontation zwischen Seth und Horus mit Hass begann, wird sie mit der Zeit von Besessenheit und Verlangen verwischt ..."


Bocchan bewegt sich eher im Fantasy Bereich und sammelt nach wie vor die aktuellen Stücke zum Manga Black Butler von Yana Toboso.

Neu im Mangaschrank findet sich der Manga Brutal - Bekenntnisse eines Mordermittlers von Kei Koga und Ryo Izawa.

Darum geht es: "Er ist attraktiv, scharfsinnig und genießt einen hervorragenden Ruf: Ermittler Dan Hiroki ist der strahlende Held der Mordkommission. Nichts bereitet ihm mehr Freude, als Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen – und wenn er dafür selbst zum skrupellosen Mörder werden muss. Im Namen der Opfer übt Dan auf brutalste Art und Weise Rache an all jenen, die das Gesetz ungeschoren davonkommen lässt, und beschert ihnen ein Schicksal, das selbst die schlimmsten Albträume in den Schatten stellt…"


Ansonsten gibt es neues Merchandise zu unserem Comic. Ab März gehen wir wieder auf Verkaufsständen in und um die Lausitz. Mit dabei sind unsere ersten vier Comics, bedruckte Tassen und Stoffbeutel. Sowie gepackte Wundertüten mit eben diesen Notizblöcken darin.


Was war sonst noch los?

Wir waren bei unserem Lieblings-Koreaner essen. Natürlich essen wir auch selbstgemachtes Ramen gerne aber ein Profi ist ein Profi. Bocchan hat sich die Ultra Ice Tea Dose mit dem Charakter Zoro aus One Pice drauf aus dem Elbenwald gegönnt. Der Eistee mit Pfirsichgeschmack schmeckt nicht so süß, wie man es kennt. Aber eigentlich wollten wir dies nur wegen dem Design haben. Aus dem Asiamarkt brachten wir uns ein Coco Chi Getränk mit. Wir wählten Lychee- und Blaubeergeschmack. Darin waren Jellys wie man es aus einem Bubble Tea kennt. Sehr empfehlenswert. Außerdem haben wir den Zweiten Teil unseres Makeover Videos für euch gedreht. Wir sortieren 10 Jahre Cosplay-Perücken aus.


Schmetterlingshaus Jonsdorf

Wir waren einem wunderschönen sonnigen Montag unterwegs. Eigentlich wollten wir uns Burg Stolpen ansehen, doch diese war nur am Wochenende geöffnet. Also ging es Richtung Zittau auf eine wilde Berg- und Talfahrt.

Nach dem wir uns gestärkt hatten ging es Zwei Stunden und schöner alter 90er Musik auf große Reise. Wir lassen die Bilder für sich sprechen.



Das war unser Februar 2024. Liebe Grüße aus der Lausitz.

Du schaust lieber Videos? Hier ist der Februar in bewegten Bildern zu sehen.

 

Wir lesen uns im nächsten Blog

Seichan & Bocchan

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Recap: Januar

bottom of page